Abenteuer Mühlbach

Juni 21, 2013

Die Vorschulkinder des Innstadt-Kindergartens konnten sich in zwei Gruppen auf eine abenteuerliche und spannende Entdeckungsreise im Passauer Mühlbach begeben. Dort lernten die Schulanfänger, unter Leitung von Michael Freund, auf spielerische und entdeckende Weise die Wirbellosen-Fauna im Ökosystem Bach kennen. Neben den naturwissenschaftlichen Zielsetzungen wurde insbesondere versucht, die affektive und emotionale Ebene in Bezug auf die Wunder der Natur anzusprechen. Insgesamt ein sehr ertragreiches und besonderes Unterfangen! Ermöglicht wurde das bildende Zusatzangebot durch den Förderverein des Hauses.

 

25_06_2013_bach-erkundung_web

Dieser Artikel erschien am 23.06.2013 in der Passauer Neuen Presse.

Bildnachweis: Kath. Kindertagesstätte St. Severin Passau

Theater-Workshop in der KindertagesstätteInnstadt-Nikoläuse beschenken Kindergarten St. Severin