"Franz der Bettenbauer" begeistert Vorschulkinder der Kita St. Severin

Mai 12, 2017

Im Rahmen des diesjährigen Kita-Jahresthemas „Mit dem Baum durch das Jahr“ besuchten in der vergangenen Woche Mitarbeiter des Möbeldesign-Unternehmens „Franz der Bettenbauer“ die Vorschulkinder des Kindergartens St. Severin in der Innstadt. Gemeinsam wurden die wichtigsten einheimischen Hölzer untersucht und die verschiedenen Merkmale der Bäume erarbeitet. Dann wurden den Kindern die wichtigsten Werkzeuge gezeigt und sie waren besonders von der praktischen Anwendung begeistert – zum Erstellen eines kleinen Fensterrahmens durften sie beim Bohren und Bauen selbst tätig werden. Alle freuten sich über das gelungene Ergebnis und den schönen und informativen Vormittag.

Franz, der Bettenbauer_web2

 
Fotos: Florian Stelzer

 

Auferstehungsfeier für Kinder: 15.04.2017, 18 UhrElternabend mit Vortrag: Stark für die Zukunft, 11.07.2017, 19 Uhr