Über uns

  • Das Team

    • Edith Fuchs
      Pädagogische Fachkraft

      Von Juli 2015 bis Juli 2017 war ich bei den Turnzwergerln, seit dem Kita-Jahr 2017/18 bin ich in der Swimmy-Gruppe tätig. Für mich sind Kinder kleine Wunder und freue mich, wenn ich sie ein kleines Stück auf ihrem Weg begleiten darf.

    • Sabine Root
    • Elke Angermeier
      Pädagogische Ergänzungskraft

      Ich bin seit 2008 in der Krippe tätig und habe die Zusatzausbildung zur Qualifizierten Zweitkraft für Kinder in den ersten drei Lebensjahren absolviert.

    • Juliane Grünzinger
      Erzieherin, Gruppenleitung

      Mein Name ist Juliane Grünzinger und ich gehöre seit September 2015 zu den „Gartenzwergerln“. Bereits zuvor war ich im Bereich Kinderkrippe tätig, da mir die Begleitung und Unterstützung der Kleinen sehr viel Freude bereitet.

    • Anneke Groß
    • Jana Umlau
    • Marina Koller
    • Tina Beck
      Pädagogische Fachkraft, Gruppenleitung

      Seit 1987 bin ich Gruppenleitung bei den Flinken Hasen. Einmal pro Woche bin ich bei Spiel und Spaß mit Musik tätig.

    • Nadine Redenberger
      Pädagogische Ergänzungskraft

      „Jede Schneeflocke und jedes Kind haben etwas gemeinsam – sie sind einzigartig!“

      Mit Kindern zu arbeiten macht mich glücklich und ich möchte sie ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten.

    • Kitti Kovács
    • Maria Keis
      Pädagogische Ergänzungskraft

      Ich wohne in Passau und arbeite seit 1982 im Kindergarten Innstadt als Kinderpflegerin.

    • Maria Knoth
      Einrichtungsleitung, Pädagogische Fachkraft

      Ich bin langjährige Kita-Leitung sowie Gruppenleitung der Frederick-Gruppe. Für mich ist es der schönste Beruf, den man sich vorstellen kann.

    • Ursula Kreis
      Diplom-Sozialpädagogin und Erzieherin, Gruppenleitung

      Ich bin Gruppenleiterin bei den Turnzwergerln und an einem Nachmittag in der Woche biete ich Spiel und Spaß mit Musik für Kinder ab 3 Jahre an.

    • Anita Schlirf
      Pädagogische Ergänzungskraft

      Ich bin seit zweieinhalb Jahren in der Kl. Tiger-Gruppe tätig. Ich arbeite gerne mit Kindern, weil es mir viel Freude und Spaß bereitet, sie begleiten und fördern zu dürfen.

    • Anne Schneid
      Pädagogische Ergänzungskraft

      Ich liebe meine tägliche Arbeit mit den Kindern. Es macht mich glücklich, in zufriedene Kinderaugen zu sehen und zu wissen, dass wir die Kinder prägen und sie ein paar Schritte auf ihrem Lebensweg begleiten dürfen.

    • Susanne Stecher
      Pädagogische Fachkraft, Gruppenleitung

      Erzieherin ist mein Traumberuf und meine Arbeite macht mir jeden Tag Spaß! Um die Qualität meiner pädagogischen Arbeit zu sichern, besuche ich regelmäßig verschiedene Fortbildungen.

    • Helga Thaler
      Pädagogische Fachkraft, Gruppenleitung

      Ich bin seit 1982 hier in dieser Kita und begleite erzieherisch die Kinder ein Stück auf ihrem Weg. Durch Fortbildung erlange ich aktuelles Wissen zur Förderung der Kinder, um aktiv Qualitätssicherung meiner bzw. unserer Arbeit zu leisten.

    • Simone Wimmer
      Pädagogische Fachkraft

      Ich bin Erzieherin bei den Frederick-Mäusen und leite an einem Nachmittag den Club der kleinen Forscher.